Noris Force Con 2022

Alle Informationen rund um die DROIDBUILDERS Germany.
Benutzeravatar
Arnd
Beiträge: 806
Registriert: 27. Mai 2018, 20:58

Noris Force Con 2022

Beitrag von Arnd »

Dieses Jahr sind die Droidbuilders zum ersten Mal auf der Noris Force Con (NFC) in Fürth bei Nürnberg.

Die NFC, so wurde von anderen Fans berichtet, hat sich mittlerweile zu einem veritablen Nachfolger der legendären Jedi-Con entwickelt: Von Fans für Fans. Daher mußten wir dieses Jahr auch einmal dabei sein.

Der Aufbautag war schon mal super. Alles prima organisiert, so daß Ausladen und Aufbauen überhaupt kein Problem waren. Der Standplatz war schon mit Tischen, Stühlen und Strom vorbereitet, und es haben sich massig Helfer zum Ausladen angeboten. Da merkt man schon, daß die Fanszene zusammenhält.

Hier schon mal ein paar erste Bilder vom Aufbautag:
20220915_182827m.jpg
20220915_164850m.jpg
20220915_193709m.jpg
Arnd

R2 Builders Council
www.r2-d2.de
www.astromech.net
JUST2018
Beiträge: 52
Registriert: 24. Jul 2018, 13:06

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von JUST2018 »

Allen vor Ort viel Spaß!
Stand sieht gut aus, Lage ist auch top…. Da kann nichts schief gehen 😉

Wenn ich recht informiert bin, werden gleich um 11:38 die Tore geöffnet….
Dann festhalten und ab gehts 👍
Benutzeravatar
Arnd
Beiträge: 806
Registriert: 27. Mai 2018, 20:58

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von Arnd »

Stimmung ist super hier. Die ganze Szene ist vor Ort. Habe schon diverse alte Freunde wiedergetroffen.
Arnd

R2 Builders Council
www.r2-d2.de
www.astromech.net
jmoors
Beiträge: 78
Registriert: 28. Sep 2018, 16:10

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von jmoors »

Schade, dass Nürnberg so weit weg ist. Ich wäre gerne mal eben reingeschneit und hätte mir alles angeguckt. Aber 1000KM+ hin und zurück sind ein bisschen viel.

P.S.: Ich vermisse hier immer noch einen Like-Button!
Benutzeravatar
Arnd
Beiträge: 806
Registriert: 27. Mai 2018, 20:58

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von Arnd »

Der Olli ist vom Outpost One aus 800 km gefahren - nur der Hinweg :mrgreen:
Arnd

R2 Builders Council
www.r2-d2.de
www.astromech.net
Benutzeravatar
Arnd
Beiträge: 806
Registriert: 27. Mai 2018, 20:58

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von Arnd »

So, heute bricht schon Tag 2 an, und man merkt, daß es Samstag ist: Gut voll hier.

Hier noch ein paar Bilder vom Freitag:
20220916_170708m.jpg
20220916_170903m.jpg
Wir haben durch die zentrale Lage unseres Standes einen direkten Blick auf die "Live Stage", wo neben vielen schönen Fan-Talks auch dieser nicht ganz unbekannte Herr gestern eine Photosession hatte:
20220916_160503m.jpg
Und freundlicherweise kam Anthony nach der Session an unseren Stand vorbei, und ließ sich zu einem kleinen Gruppenphoto bitten:
IMG-20220916-WA0014.jpg
Edit: Mobilfunkverbindung ist wackelig hier, daher gehen die Links nicht. Edit2: Bilderlinks nachgepflegt.
Arnd

R2 Builders Council
www.r2-d2.de
www.astromech.net
JUST2018
Beiträge: 52
Registriert: 24. Jul 2018, 13:06

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von JUST2018 »

Benutzeravatar
Arnd
Beiträge: 806
Registriert: 27. Mai 2018, 20:58

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von Arnd »

So, die ersten Teilnehmer sind heile nach Hause gekommen (die von weiter weg sind heute noch unterwegs).

Mein persönliches Fazit der NFC6: Total super !

Eine wirklich angenehme familiäre Atmosphäre nach dem Motto "von Fans für Fans". Vom ersten Willkommen, wo wir sofort von mehreren Leuten gefragt wurden, ob wir Hilfe beim Ausladen brauchen könnten, über die gute Vorplanung und Ausstattung des Standes, die gelungenen Programmpunkte: Alles immer super geplant und durchdacht vom Veranstalter, den SWFN (Starwarsfans Nürnberg).

Die perfekte Orga mit unglaublich großem Einsatz der vielen Helfer hat mich echt begeistert; da wurde so manche große Profi-Kommerzveranstaltung aber locker in den Schatten gestellt.

Schön war auch, daß die Stargäste wieder mal auf "Tuchfühlung" mit den Fans gegangen sind. Praktisch alle Stargäste sind häufig auf dem Showfloor unterwegs gewesen, und waren in den meisten Fällen auch einem schnellen Selfie nicht abgeneigt. Beim Aufbau hatte ich mit einem der Helfer am 501st-Stand gegenüber Smalltalk gehalten, der mir irgendwoher bekannt vorkam. Erst am Freitag dämmerte mir, daß das Hans-Georg Panczak war, die Synchronstimme von Mark Hamill.
Und sogar Anthony Daniels, dem ja eine Zeit lang schon mal Superstarallüren nachgesagt wurden, schien erfreut zu sein, daß wir ihn gleich zwei Mal zum Photo an den Stand gebeten haben.

Genial auch das Update zum Tydirium-Fanfilm-Epos. Leider war Werner Wallosek, der "Mastermind" hinter dem schon 20 Jahre (!) laufenden Projekt, leider krankheitsbedingt verhindert, aber seine Mitstreiter haben einen tollen Einblick in die Dreharbeiten der letzten Jahre gegeben. Dabei fiel der Satz, daß ja wahrscheinlich schon fast alle deutschen Starwars-Fans in den letzten Jahrzehnten an dem Film mitgearbeitet haben, worauf sein Kollege den mit rund 200 Leuten gefüllten Saal fragte, wer denn alles noch NICHT an Tydirium mitgedreht hätte, und nur etwa zwei Handvoll Leute aufzeigte. :lol: :lol:

Auch die vielen anderen Talks und Shows zeugten alle von hohem persönlichen Engagement der jeweiligen Mitwirkeden. Wirklich super z.B. der Auftritt der seit Jedicon legendären Playback-Band "Sarlacc Survivors", und die darauf folgende Aftershow Party. Und trotzdem waren am Sonntag morgen um 9.00 Uhr wieder alle Helfer und Mitwirkenden am Start.

Daher für die ganze Convention einen Daumen hoch, und von uns ein dickes DANKE an Andreas Laube und alle seine Helfer. Falls es eine NFC7 geben sollte, sind wir gerne wieder dabei.
Arnd

R2 Builders Council
www.r2-d2.de
www.astromech.net
Benutzeravatar
Arnd
Beiträge: 806
Registriert: 27. Mai 2018, 20:58

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von Arnd »

Wie ich höre, gibt es für eine nächste Noris Force Con tatsächlich schon ein Datum: In drei Jahren; 2025, soll es wieder soweit sein. Wir freuen uns schon riesig !

Und hier noch ein paar Bilder von der NFC 2022:
20220917_103625m.jpg
20220916_171216m.jpg
20220916_143902m.jpg
20220916_133241m.jpg
20220918_114949m.jpg
20220917_202539m.jpg
20220917_160114m.jpg
Arnd

R2 Builders Council
www.r2-d2.de
www.astromech.net
Benutzeravatar
brutus2000
Beiträge: 58
Registriert: 10. Jun 2018, 18:23

Re: Noris Force Con 2022

Beitrag von brutus2000 »

Erst einmal ein riesen Lob an Arndt. Deine Berichte zu übertreffen fällt vor allem mir schwer.
Ich bin eher der "stille" Leser. Aber auch von mir ein paar Impressionen.
Achja...die NFC war grandios. Pascal und ich sind bestimmt das nächste mal wieder dabei.
IMG_1993.JPEG
IMG_2015.JPEG
IMG_2007.JPEG
IMG_2014.JPEG
IMG_2009.JPEG
IMG_1973.JPEG
IMG_1961.JPEG
Antworten