Tja, nun ist sie leider schon wieder vorbei, die Comic Con 2024.
Für uns Droidbuilders war das ja die zweite CC in Stuttgart, und ich muß sagen, es war noch mal ein gutes Stück besser als 2023.
Abgesehen von dem Chaos mit den Parkwächtern beim Aufbau (50 % der Builders mußten 11,- € Parkgebühr bezahlen; 40 % wurden so durchgewunken, und 10 % wollte man gar nicht reinlassen - trotz Aufbauausweisen) hat ansonsten alles superreibungslos geklappt.
Ich habe den Eindruck, daß die Droidbuilders inzwischen alle gegenseitig Gedanken lesen können. Immer wenn ich etwas dachte wie: "Sind noch genug Flyer im Ständer ?", war gerade schon jemand dabei, nachzufüllen. Beim Abbau lief alles schon fast wortlos; Anweisungen waren gar nicht mehr nötig. In etwas über einer halben Stunde war der gesamte Stand in die Autos gepackt (naja, die, die reingelassen wurden; siehe Parkwächter oben).
Daher hier nochmals meinen ganz dicken Dank an alle mitwirkenden Droidbuilders, und auch deren Familien, die fleißig mitgeholfen haben.
Es hat in Folge der Comiccon wieder eine Welle von Anmeldungen hier im Forum gegeben; wir haben viele sehr nette Gespräche auf der CC geführt, und interessante Leute kennengelernt.
So z.B. "Nick from the UK", der bescheiden meinte, er würde auch Droiden bauen. Und nur ganz langsam damit raus kam, daß er zum Team von Matt Denton gehört, und bei Episode 9 und diversen Streamingserien mitgearbeitet hat. "Sein" Meisterwerk war "PIP" aus Acolyte, zu dem er uns diverse kleine Stories und Details erzählen konnte.
Wir sind auf jeden Fall 2025 wieder mit dabei; der Termin steht ja bereits fest (siehe Events).
Hier nun einige erste Photoimpressionen von mir:
Aufbau nachmittags am Freitag. Man sieht nicht, wie kalt es war (Hallentore waren überall offen):
Überblick über die Halle 6:
Der AT-ST von Project X-1:
Die softwareaffinen Kollegen beim traditionellen Finetuning des Codes:
Samstag morgen; noch war es nur mittelvoll:
Mein R2 in artgerechter Umgebung mit netten Kollegen:
Ein Kollege eines anderen Clubs hatte diesen fahrenden REX dabei:
Spacedays hatten wieder völlig wahnwitzig gute Modelle dabei:
Das ultimativ coole PC-Case: Der X-Wing aus Episode 7 hatte rund eineinhalb Meter Spannweite:
Topps hatte eine nette Photo-Op dabei. OK, die Droiden hätten jetzt nicht ganz den Clubstandards entsprochen.
Vor unserem Stand war eigentlich immer mindestens ein Droide in Bewegung; meistens auch mehrere. Insbesondere Björn´s D-O hat natürlich den Niedlichkeitspreis gewonnen; war aber auch technisch beeindruckend:
Ich freue mich schon auf die CCS 2025 !
Comic Con Stuttgart 2024
Re: Comic Con Stuttgart 2024
Schöne Bilder danke fürs teilen